Skip to content
8. Dezember 2008 / Ralf Koss

Der Blick hinter eine Kulisse des Journalismus

Eigentlich hatte ich einen Blick hinter die Kulissen des freien Journalismus gewähren wollen, nachdem ich letzte Woche in der Süddeutschen Zeitung gelesen hatte, das Handelsblatt stelle die Wochenendbeilage „Weekend-Journal“ ein. „Betroffen sei ein fester Mitarbeiter sowie eine ganze Anzahl freier Journalisten“. Die Nachricht weckte nämlich Erinnerungen, war ich doch von Anfang 1992 bis  2005 auch einer jener freien Journalisten, die für  diese Wochenendbeilage schrieben. Nun verschiebe ich das auf später und verweise für den Blick hinter eine zwar etwas andere Kulisse des Journalismus auf Stefan Niggemeiers Blog, wo ich die vielen Kommentare  zum journalistischen Berufsalltag inzwischen beachtenswerter finde als seinen Hinweis auf den gelöschten Artikel beim Medienbranchenfachblatt „Horizont“.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: