Skip to content
2. Januar 2009 / Ralf Koss

Eine Frage zum Silvester-Feuerwerk

Täusche ich mich oder wurde tatsächlich noch nie so früh mit dem Silvesterfeuerwerk begonnen wie dieses Mal? Das waren keine vereinzelten Raketen, die da ab etwa 23 Uhr 35 in Köln abgefeuert wurden. Um diese Zeit begann überall das Feuerwerk. Das waren nicht wie früher einzelne ungeduldige junge Männer, die das Zündeln nicht mehr abwarten konnten. Das Deuten dieser Alltagsbeobachtung überlasse ich aber heute mal jemand anderem.

  1. bachmichels / Jan 2 2009 10:36 pm

    War bei uns im Saarland genauso, ich war ehrlich gesagt total verwirrt, nach dem Motto: Ja ist denn jetzt schon Silvester. Dachte aber bis eben das wäre ein regionaler Ausrutscher.

    • Ralf Koss / Jan 3 2009 10:43 am

      Das werde ich doch mal weiterverfolgen und in den nächsten Tagen die in Deutschland verstreuten Freunde befragen. Wenn was bei rumkommt, wird das hier natürlich stehen.

Kommentar verfassen

