Skip to content
4. September 2013 / Ralf Koss

In eigener Sache: Köln entdecken – Der Stadtführer für Kinder

Meine Kollegin Stefanie Kuhne und ich leben ja schon länger in Köln als in unseren ursprünglichen Heimatstädten. Bei unserem jüngsten Buchprojekt hatten wir als Imis nun endlich die Möglichkeit, uns als wahre Kölner zu beweisen. Seit Montag nun ist „Köln entdecken – Der Stadtführer für Kinder“ im Buchhandel erhältlich. Der wunderbare Illustrator und Comic-Autor ulf k. hat den Band illustriert. Kinder interessiert an Sehenswürdigkeiten, Historischem und Wissenswertem natürlich etwas anderes als Erwachsene. So gibt es zwar alles Wichtige über Köln zu lesen. Die Perspektive ist aber eben eine andere. Zudem habe ich großen Spaß dabei gehabt, eine Stadtralley durch die Altstadt zu erstellen. Rätsel und Suchbilder gibt es obendrein.  Zu den Informationen auf der Verlagsseite geht es mit einem Klick weiter.

Ralf Koss/Stefanie Kuhne
Köln entdecken
Der Stadtführer für Kinder
80 Seiten, 16 x 24 cm
zahlreiche farbige Abbildungen
gebunden
ISBN 978-3-89479-782-9

14,95 EUR

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: