Skip to content

Texte

Verstreute Gedichte

Eine kleine Sammlung als Vorgeschmack

Zur Unterhaltung freigegeben. Historische Kriminalromane und die Weimarer Republik

In: Krimijahrbuch 2008. NordPark Verlag, Wuppertal 2008.

Bill Moody – Krimiautor und Jazzschlagzeuger

In: Jazz in Crime. Kalender für Kriminalliteratur 2008.

So tun als ob. Duisburg 2007.

Von Oktober bis Dezember 2006 habe ich in Duisburg-Obermarxloh einen Theaterworkshop für Kinder und Jugendliche beobachtend begleitet. Dieses kleine Buch ist danach entstanden.

Leid lässt sich nicht immer weglachen – „Director´s Cut“

Die erste Fassung dieses Textes erschien in der Wochenendausgabe der Süddeutschen Zeitung vom 19./20. August 2000. Die Resonanz war groß, und ich erhielt die Einladung zu einem Vortrag an der Medizinischen Fakultät der Kölner Universität. Für diesen Vortrag im selben Jahr habe ich den Text erweitert. Vier Jahre später kam es zur letzten und endgültigen Überarbeitung, deren sehr gekürzte Fassung in der Stuttgarter Zeitung am 15. Januar 2005 erschien.

 

Als Herausgeber verantwortlich für:

 Gedacht – gemacht. Eine Schreibwerkstatt im Duisburger Norden. Duisburg 2010.

In der Zeit von September 2009 bis März 2010 haben Jugendliche zwischen 14 und 17 Jahren in einer Schreibwerkstatt im Duisburger Norden Texte geschrieben, von denen eine Auswahl im Juni 2010 in einem kleinen Buch veröffentlicht wurde.

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: