Zum Inhalt springen
26. September 2022 / Ralf Koss

Bundesliga, ich komm‘ aus dir – Lesung MSV Fußballfibel Bissingheim

Bundesliga,
ich komm‘ aus dir

Geschichten aus einem Leben als Fan

Donnerstag, den 29. September, im Zum Hocker, Vor dem Tore 76 , in Bissingheim. Eintritt frei.

Hier der Link zur Veranstaltungsankündigung bei Facebook.

Die Programmankündigung sieht so aus:

Fans des MSV Duisburg gehen zu Fußballspielen mit dem aufregendsten Klub Deutschlands. Was ein Datenspezialist mit komplizierter Formel errechnete, weiß der Schriftsteller Ralf Koss seit jeher. Die Dauerkarte kennt er noch als Abrissblock während der 1970er Jahre. Damals hielt er die Zebras als Teilnehmer im UEFA-Pokal für unabsteigbar. Er feierte die Erfolge vom Lienen- und Funkel-Fußball der 90er ebenso, wie er später skeptisch auf das Wirken von Walter Hellmich schaute. Seit 2008 schreibt er als Kees Jaratz den renommierten Zebrastreifenblog. Nun erzählt er in der „Fußballfibel MSV Duisburg“ die berührende, oft komische und tief emotionale Geschichte seines Lebens mit dem Herzensverein. Dabei gewinnen Duisburg und das Ruhrgebiet Kontur. Ein Fußballbuch, das zum Portrait der Region wird.

Eine Veranstaltung im Rahmen des Sonderprogramms Aufgeschlagen! des Landes Nordrhein-Westfalen

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: